Organisation und Verwaltung

Das Bistum Augsburg besteht aus mehr als nur Daten und Fakten. In der zentralen Verwaltung sowie in diversen Außenstellen arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter/-innen in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, u. a. in den Personalabteilungen, im Finanzwesen/Baubereich, in den Verbänden, sowie in kirchlichen Bildungs- und Tagungshäusern.

Wir bieten Ausbildungs- und Studienplätze in den folgenden Berufsfeldern an: 

Kaufleute für Büromanagement

Weiterqualifizierung bis hin zum/zur Verwaltungsfachwirt/in möglich.

Informationen zu dem Beruf finden Sie auf der Seite der IHK Schwaben:

https://www.schwaben.ihk.de/produktmarken/ausbildung-und-pruefung/Ausbildung/Ausbildungsberufe_A_Z/Kaufmann_frau_fuer_Bueromanagement/552036

Fachinformatiker/in

Fachrichtung Systemintegration

Informationen zu dem Beruf finden Sie auf der Seite der IHK Schwaben:

https://www.schwaben.ihk.de/produktmarken/ausbildung-und-pruefung/Ausbildung/Ausbildungsberufe_A_Z/Fachinformatiker_in/552340

Koch/Köchin

Hauswirtschafter/in

Informationen zu dem Beruf finden Sie auf der Seite der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung Maria Stern des Schulwerks der Diözese Augsburg:

http://www.bfs-mariastern.de/Schulprofil/

Betriebswirt/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement

Anerkennungspraktikum

Informationen zu dem Beruf finden Sie auf der Seite des Städt. Berufsschulzentrums für soziale Berufe Augsburg:

http://www.bs3-augsburg.de/index.php/fak

Verwaltungsfachwirt/in (duales Studium)

Informationen zu dem Beruf finden Sie auf der Seite der Bayerischen Verwaltungsschule:

http://www.bvs.de/ausbildung/verwaltung/verwaltungsfachwirt-in-alii/index.html

In allen Berufen bieten wir ein Praktikum an.

Kontakt

Michael Späth

Telefon:
0821/3166-1306

Robert Komor

Telefon:
0821/3166-1310

Peter Wagner

Telefon:
0821/3166-1320

Beachten Sie auch aktuelle Hinweise auf der Bistumshomepage:
www.bistum-augsburg.de