Mi., 19. Mai | Peutingerstraße 5, Augsburg, Deutschland

PWB-Wallfahrt 2021

Leitung: Pfr. Msgr. Thomas Gerstlacher, Sr. M. Antonia Müller OP
Anmeldung abgeschlossen
PWB-Wallfahrt 2021

Zeit & Ort

19. Mai, 00:00
Peutingerstraße 5, Augsburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Da wir wegen Corona im Juni 2020 unsere Wallfahrt absagen mussten, hoffen wir, diese 2021 durchführen zu können. Unsere Wallfahrt führt uns zu drei Zielen im Erzbistum München-Freising. Am Vormittag werden wir in München/Ramersdorf die Eucharistie feiern. Schon im 14. Jahrhundert wird Ramersdorf als bedeutende Marienwallfahrt erwähnt, eine der ältesten Altbayerns. Die dortige Wallfahrtskirche ist in den letzten Jahren hervorragend renoviert worden. Die neu ernannten Münchner Erzbischöfe besuchen bei ihrem Amtsantritt häufig die Wallfahrtskirche, um dort zu beten und ihren Dienst unter die Fürbitte Mariens zu stellen. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach Holzkirchen bei München. Dort ist im Jahr 2018 die moderne Pfarrkirche St. Josef geweiht worden. Diese Kirche gilt zu Recht als eine der bedeutendsten

Kirchenneubauten Deutschlands. Dort werden wir eine Andacht halten. Durch die schöne oberbayerische Voralpenlandschaft fahren wir dann nach Dietramszell bei Bad Tölz. Dort sehen wir eine der großen Barockkirchen Oberbayerns, eine ehemalige Augustiner-Chorherrnstiftskirche. Die PWB-Mitglieder werden rechtzeitig eine gesonderte Einladung erhalten.

Anmeldung abgeschlossen