Magdalena Hammerl

Bürokauffrau

„Bei der Arbeit kann ich Zeugnis von meinem Glauben geben“

Im Büro zu arbeiten, war schon immer mein Traum. Auf die Stelle bei der Diözese Augsburg wurde ich über einen Aushang am schwarzen Brett meiner früheren Schule aufmerksam. Dort war eine Praktikumsstelle ausgeschrieben, auf die ich mich bewarb. Da mir die Aufgaben während des Praktikums so viel Spaß machten, habe ich nach meinem Schulabschluss, meine Ausbildung bei der Diözese Augsburg absolviert. Der familiäre Umgang untereinander und der tägliche Kontakt mit den Menschen gefällt mir besonders gut. Da ich im Bischöflichen Jugendamt tätig bin, sind meine Aufgaben generell sehr vielfältig. Unter anderem organisiere und betreue ich Veranstaltungen für junge Menschen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, bei meiner Arbeit Zeugnis von meinem Glauben zu geben.

Hauptabteilung III

Evangelisierung - Jugend - Berufung

Abteilung Berufe der Kirche

Peutingerstraße 5

86152 Augsburg

  0821/3166 3211

berufe-der-kirche@bistum-augsburg.de

  • Instagram - Weiß Kreis
  • White Facebook Icon

© 2023 by GoOn Startup. Proudly created with Wix.com