PFARRSEKRETÄR/IN

8227_Weber.JPG
 

Die Tätigkeit als Pfarrsekretärin / Pfarrsekretär stellt einen Verwaltungsdienst in der Kirche dar, der für die Arbeit der pastoralen Dienste in der Gemeinde von besonderer Bedeutung ist. In vielen Fällen haben die Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre ersten oder alleinigen Kontakt mit Personen, die das Pfarrbüro aufsuchen. Somit hat ihre Tätigkeit auch eine pastorale Zielsetzung. Als Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär arbeiten diese im Pfarrbüro meistens mit Kollegen/innen zusammen.

Annerose Judex

Berufsgruppe der Pfarrsekretärinnen

Imhofstr. 49
86159 Augsburg

Telefon:
0821/571006

E-Mail schreiben

Ausbildungsweg

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement).